In diesem Schuljahr hat unsere Schule erstmalig an einem Projekt der GLS Treuhand teilgenommen, bei dem Schülerinnen und Schüler unseres neunten Jahrgangs in kleinen Teams von jungen Auszubildenden in Fragen der Berufsvorbereitung gecoacht wurden. 
Gemeinsam widmeten sie sich Stärken und Interessen, schrieben Bewerbungen oder besuchten die Unternehmen der Auszubildenden. Beendet wurde das Projekt, das von allen Schülern rückblickend sehr positiv bewertet wurde, mit einer großen Abschlussveranstaltung in der Aula des Max Born Berufskollegs, bei der alle Beteiligten mit einer Urkunde geehrt wurden.
Auch im kommenden Jahr werden wieder zukünftige Neuntklässler die Chance haben Teil einer Zukunftsbande zu werden. Wir freuen uns schon und sind gespannt auf die zweite Runde.
 
 
Zum Vergrößern das Bild bitte anklicken