Bernard Overberg Schule
Willkommen auf unserer Homepage
Bernard Overberg Schule
Willkommen auf unserer Homepage
Bernard Overberg Schule
Willkommen auf unserer Homepage
Bernard Overberg Schule
Willkommen auf unserer Homepage
Bernard Overberg Schule
Willkommen auf unserer Homepage
Bernard Overberg Schule
Willkommen auf unserer Homepage
Bernard Overberg Schule
Willkommen auf unserer Homepage
Bernard Overberg Schule
Willkommen auf unserer Homepage
Bernard Overberg Schule
Willkommen auf unserer Homepage
         
  Willkommen  

letztes Update: 28.10.2020

 

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen über unsere Schule, den Unterricht, das Schulleben und über weitere Themen aus dem Umfeld der Schule. Alle am Schulleben beteiligten Gruppen sind vertreten. Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

 

   

 

Der erste Schultag der neuen 5. Klässler an der BOS war schon etwas Besonderes. Zum ersten Mal in der 25-jährigen Geschichte unserer Schule gab es vor den Sommerferien keinen Begrüßungsnachmittag, an dem sich die zukünftigen „Overberger“ kennenlernen konnten und von den damaligen 5. Klässlern mit einem bunten Programm begrüßt wurden. Allerdings hat die Schulgemeinschaft der BOS alles gegeben, um den zukünftigen 5ern dennoch zu zeigen, dass sie sich auf sie freuen. So gestaltete man eine “digitale Pinnwand“ auf der alle Klassen und die Klassenlehrer vorgestellt wurden. Ebenso gab es dort viele Informationen für die Eltern. Dennoch waren die neuen „Overberger“ am Mittwoch bei der Begrüßung sehr aufgeregt. Allein durch das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung war doch kaum einer wiederzuerkennen. Doch auf dem bunt gestalteten Schulhof, auf dem schön gemalte Namensschilder der neuen 5er präsentiert wurden, ein großes Willkommensschild hing und bunte Blumen standen, wurde schon bald aus der Anspannung eine große Freude.

 

Herr Sudeick begrüßte seine neuen Schützlinge und Pfarrer Wiggeringloh gab den Segen der Kirche. Dann war es endlich so weit: Die Klassen gingen mit ihren Klassenlehrern/innen Frau Neisemeier, Frau Breuckmann, Herr Wiegen und Frau Lenzen in die Klassenräume und verbrachten die ersten gemeinsamen Stunden – endlich!

Für die Eltern standen nach der Begrüßung Lehrer, Schulsozialarbeiter und der Förderverein Informationsständen beratend zur Verfügung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Wir wünschen den neuen „Overbergern“ alles Gute für die Zeit an der BOS!

  • IMG_3972
  • IMG_3973
  • IMG_3994
  • IMG_3995
  • IMG_3981
  • IMG_3982
  • IMG_3983
  • IMG_3980
  • IMG_3992
  • IMG_3976
  • IMG_3993