Bernard Overberg Schule Recklinghausen

Förderverein

1996 wurde der Förderverein im Vereinsregister des Amtsgericht Recklinghausen unter der Nummer 1923 eingetragen und trägt seitdem den offiziellen Namen „Förderverein Realschule Overberg e. V.“.
Bis 2009 war Gründungsmitglied Herr Heinz Weber 1. Vorsitzender des Fördervereins und besonders seinem Engagement verdankt unsere Schule die Realisierung vieler Projekte.
In nunmehr 25 Jahren haben viele Mitglieder des Fördervereins wertvolle Arbeit und Unterstützung für unsere Schule geleistet und allen möchten wir an dieser Stelle von Herzen danken!!!

• Fr. Marion Lauer
  • Fr. Nicole Große-Wiegert
  • Fr. Tanja Kossatz
    Schatzmeisterin
  • Fr. Monika Heitmann
    stellvertretende Schatzmeisterin
  • Fr. Marianne
    PosurSchriftführerin
  • Hr. Elmar
    SudeickSchulleiter
  • Fr. Ina Demut
    Lehrervertreterin
  • Wael Aachi
    Naglaa El Nadi
    Schülervertreter:in

Der Verein hat zur Zeit ca. 130 Mitglieder, davon größtenteils Eltern der Schüler aber auch Lehrer:innen, Ehemalige und interessierte Bürger.

Aktivitäten

Laut Satzung des Fördervereins vom 17.09.1994 engagiert sich der Förderverein bei:

• der Gewährleistung von Beihilfen für die Beschaffung
  • wissenschaftlicher und künstlerischer Unterrichtsmittel
  • der Förderung des Schulsports und der Schulausflüge
  • der Unterstützung bedürftiger Schüler zur Teilnahme an
  • Schulveranstaltungen
  • der Förderung der Elternarbeit auf dem Gebiet des Schulwesens
  • der Unterstützung der Tätigkeit der Schülermitverwaltung
Förderprojekte
  • Die Lego-AG's
  • Der Niedrigseilgarten
  • Die Anschaffung von Spielmaterialien für die Pausen
  • Die Schulbücherei
  • Die Kletterwand

Gemeinsam ist man stark!
Um Projekte fortführen oder auch neue anstoßen zu können und den „LEBENSRAUM SCHULE“ für alle schöner zu gestalten, ist der Förderverein besonders auf finanzielle Unterstützung angewiesen.Werden Sie Fördermitglied!
Schon mit einem Jahresbeitrag ab 10 Euro leisten Sie wertvolle Hilfe.

Beitrittserklärung  Satzung

Sie möchten kein Mitglied werden, sondern uns durch eine Einzelspende unterstützen? Vielen Dank!Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus!Sie können uns helfen, haben Fragen / Anregungen / Kritik ?Nehmen Sie mit dem Vorstand Kontakt auf!