Bernard Overberg Schule Recklinghausen

• Selem Gökhan, Klasse 10a
  • Alen Emini, Klasse 9a

Aufgaben der SV

Die Schülervertretung an der BOS ist die Interessenvertretung aller Schülerinnen und Schüler.Sie ist das Bindeglied zwischen Schülerschaft, Kollegium und Schulleitung. Die SV bemüht sich, den Austausch aller in der Schule miteinander positiv zu gestalten, um die Schulgemeinschaft im Ganzen zu stärken. Die SV wird zum Ende des laufenden Schuljahres für das Folgeschuljahr neu gewählt und setzt sich aus den beiden SchülerInnen zusammen, die bei dieser Wahl die meisten Stimmen erhalten haben. Dieses Team leitet die SV-Arbeit und arbeitet eng mit den Verbindungslehrern, die ebenfalls jährlich gewählt werden, zusammen. Die SV bietet Sprechzeiten für die SchülerInnen an, um deren Ideen und Verbesserungsvorschläge zu erfahren, um diese bestmöglich innerhalb der Schulgemeinschaft einbringen zu können. Neben dem Schülersprecherteam besteht die Schülervertretung aus allen Klassen- sowie deren Vertretern, die regelmäßig zu SV-Sitzungen zusammenkommen. In diesen Versammlungen  berichtet das SV-Team über seine Tätigkeiten und Pläne und greift Probleme und Anregungen der Schülerschaft auf.

SV Aktionen

• Videodreh "Seilgarten"